EAT – Ideen für Bauch und Kopf

EAT – Ideen für Bauch und Kopf

Fotografie, Film, Aktion, Erzählen

Was essen wir? Wo kommt unser Essen her? Was ist Esskultur? Was kann uns die Kunst erzählen? Was kann uns das Essen über unsere Kultur erzählen? Wie entsteht ein Film? Was verraten Fotos? Inwieweit ist essen Privatsache? Warum wird Essen öffentlich thematisiert?
In vier Werkstätten sind wir diesen Fragen nachgegangen. Film, Fotografie, Hörbuch und Kunstaktion sind die Medien, mit denen Kinder und Jugendliche ihr Themenfeld Essen untersuchen. Die entstandenen Bilder, Filme, Zeichnungen und Hördokumente der kulinarischen Lebenswelten werden in einer Ausstellung gezeigt und bei einer Präsentation gefeiert.


Projektwebsite: www.eat.kulturgymnastik.de


Ausstellung
Die entstandenen Bilder, Hörbuch, Filme und Zeichnungen wurden im 2008 in unserer Zentrale, Stralsunder Str. 61, gezeigt.


© kulturgymnastik e.V. 2007