„Ohne Worte“

„Ohne Worte“

Wir freuen uns, dass wir Margret Daher in ihrem Vorhaben unterstützen konnten, indem wir ihr im September 2016 die Kunsthalle Below zur Verfügung stellten. Folgendes Konzept konnte Sie dort mit dem von ihr zusammengestellten Team realisieren:

Margret Daher: „Ohne Worte“, 2016
Ich will gemeinsam mit drei MitstreiterInnen ein kleines Experiment unternehmen. Ich möchte zwei Tage lang mit drei Personen, gerne KünstlerInnen, denen ich zuvor noch nie begegnet bin, die Kunsthalle Below bewohnen und dort arbeiten. Das verbindende Element wird sein, dass wir alle vier dort schweigen werden, uns also nicht zuerst, wie üblich, im Reden kennenlernen werden, in den Erzählungen der Einzelnen. Sondern wir werden uns durch unsere Handlungen, unsere Erscheinungen, unsere Geräusche begegnen. Im Schweigen in der Gruppe möchte ich erforschen, was es mit dem Reden auf sich hat, was mir das Schweigen erzählt, welche Kräfte im Nonverbalen liegen, was jenseits der Worte zu erleben ist etc.

kunsthallebelow.de/ohneworte