Königliches Mahl

Königliches Mahl

Nach einem Workshop mit Kindern aus dem Brunnenviertel fand die Performance statt:
Auf dem Marktplatz vor dem Gesundbrunnen-Center wurde eine festliche Tafel mit weißem Tischtuch, Leuchtern und königlichem Geschirr gedeckt. In einiger Entfernung positionierte sich das Personal (zwei erwachsene Diener und ihre kindlichen Gehilfen) mit einer erlesenen Auswahl von Speisen. Sodann schritten die kindliche Königin und ihr Gemahl zu Tisch, um dort ein mehrgängiges Menü zu sich zu nehmen. Sie wurden von den erwachsenen Dienern bedient. Die kindlichen Dienergehilfen versorgten das zuschauende Volk mit königlichen Pamphleten, deren Inhalte im Workshop von den Kindern erarbeitet wurden.


Seid gerecht! Traut uns etwas zu! Lernt deutsch! Jungen & Mädchen, Kleine & Große gleich behandeln! Nehmt Euch Zeit! Respektiert uns! (Das Pamphlet der Königin und des Königs zum download)


Regie: Claudia Kühn, Konzept und Projektleitung: Stefie Steden


Förderer: jugendnetz-berlin.de, Stadtteilmanagement BrunnenviertelDie SchatztruheFaschingskönig